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Stellenausschreibungen

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Finanzabteilung / Arbeitsbereich Zahlungsverkehr

Stellenausschreibung vom 27.05.2023, Bewerbungsschluss: 12.06.2023

Das Kirchenkreisamt Winsen (Luhe) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Finanzabteilung

im Arbeitsbereich Zahlungsverkehr

in befristeter Tätigkeit mit einem Umfang von 30,0 bis 38,5 Wochenstunden (38,5 = Vollzeit).
Die Stelle ist zunächst befristet auf die Dauer von zwei Jahren.

Das Kirchenkreisamt Winsen befindet sich im Herzen der Stadt Winsen neben der St. Marien-Kirche und ist die kirchliche Verwaltungsstelle für 33 Kirchengemeinden, 22 evangelische Kindertagesstätten und verschiedene Einrichtungen im Landkreis Harburg. Wir unterstützen, begleiten und beraten die Gremien und Einrichtungen in den vielfältigen Personal-, Finanz-, Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Buchung aller Geschäftsvorfälle aus den Kontoauszügen
  • Kontenabstimmung inklusive aller Bank- und Verrechnungskonten
  • Erstellung eines Tagesabschlusses
  • Klärung und Verbuchung der ungeklärten Zahlungseingänge (Verwahrkonten)
  • Führung und Prüfung der Zahlstellen
  • Führung und Pflege von Stammdaten
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur / zum Verwaltungs­fach­angestellten / Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen
    (Kenntnisse mit MS Navision/ Newsystem Kommunal sind von Vorteil)
  • strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigeninitiative

Was erwartet Sie:

  • eine abwechslungsreiche und vertrauensvolle Tätigkeit in einem netten Team
  • ein Entgelt der Entgeltgruppe EG 6 TV-L (Tarifvertrag der Länder)
  • eine betriebliche Altersvorsorge sowie Jahressonderzahlung
  • die Möglichkeit, die vielfältigen Aufgaben und Prozesse der Abteilung mitzugestalten
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeiten

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sehen wir mit Interesse entgegen.

Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleiterin,

Frau Brockop (Tel.-Nr. 04171/6542-25) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 12.06.2023 an

Kirchenkreisamt Winsen

Personalabteilung, Frau Beate Faster

Kirchstraße 1

21423 Winsen (Luhe)

oder per E-Mail in einem einzigen PDF-Dokument an:

beate.faster [at] evlka.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!                  

Bei schriftlicher Bewerbung: Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur als Fotokopien ohne Mappe ein. Die Unterlagen werden nur zurückgeschickt, wenn Sie es ausdrücklich wünschen. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.


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