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Stellenausschreibungen

Ausschreibung Mitarbeiter für den Fachbereich Liegenschaften (m/w/d)

Das Kirchenkreisamt Winsen sucht zum 01. November 2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   

Mitarbeiter für den Fachbereich Liegenschaften (m/w/d)

für das Projekt Digitalisierung von Verwaltungsabläufen

sowie für die Sachbearbeitung

in befristeter Tätigkeit mit einem Umfang von 25 Wochenstunden (Teilzeit).

Die Stelle ist zunächst befristet auf die Dauer von zwei Jahren.

Das Kirchenkreisamt Winsen ist die kirchliche Verwaltungsstelle für 33 Kirchengemeinden, zwei Kindertagesstätten-Verbände und verschiedene Einrichtungen im Landkreis Harburg. Wir unterstützen, begleiten und beraten die Gremien und Einrichtungen in den vielfältigen Personal-, Finanz-, Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten.

Der Fachbereich Liegenschaften ist für die Verwaltungstätigkeiten im Bereich der Grundstücke und Gebäude zuständig.

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

Projektarbeit

  • Unterstützung bei der Durchführung und Konzeptionierung von ausgewählten Digitalisierungsprojekten
  • Digitalisierung der Bestandsunterlagen im Grundstücks- und Baubereich
  • Aktive Begleitung der Mitarbeiter*innen beim Umstieg auf eine papierarme Arbeitsweise
  • Ermittlung und Erfassung aller relevanten Daten für ein Energiemanagementkonzept

Sachbearbeitung

  • Pacht- und Gebäudeverwaltung mit dem Fachprogramm Archikart 4
  • Abrechnung von Heiz- und Nebenkosten für Dienstwohnungen, Mietwohnungen und gemischt genutzte Gebäude
  • Bearbeitung eingehender Rechnungen
  • Beratung von Haupt- und Ehrenamtlichen sowie Mietern (persönlich/telefonisch)

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • hohe IT-Affinität und Freude daran, Verwaltungsprozesse digital umzusetzen
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem für die Tätigkeiten förderlichen Bereich
  • Kenntnisse doppischer Buchführung (Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV / „newsystem kirche/kommunal“ und Archikart 4 sind von Vorteil)
  • Organisationsvermögen, Eigeninitiative, hohes Engagement und eine selbständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein verbindliches und freundliches Auftreten

Was erwartet Sie:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team
  • eine tarifgerechte Eingruppierung nach den Bestimmungen des Tarifvertrags der Länder (TV-L)
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • die Möglichkeit, die vielfältigen Aufgaben und Prozesse der Abteilung mitzugestalten
  • als Träger des FaMi-Siegels eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeiten    

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Der Arbeitsplatz ist bedingt schwerbehindertengeeignet.

Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter,

Herr Wicknus (Tel.-Nr. 04171/6542-24) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 11.10.2021 an

Kirchenkreisamt Winsen, Personalabteilung, Frau Lya Jensen

Kirchstraße 1, 21423 Winsen (Luhe)

oder per E-Mail in einem einzigen PDF-Dokument an:

ka.winsen [at] evlka.de

Bei schriftlicher Bewerbung: Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur als Fotokopien ohne Mappe ein. Die Unterlagen werden nur zurückgeschickt, wenn Sie es ausdrücklich wünschen. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Ausschreibung Mitarbeiter für den Fachbereich Finanzen (m/w/d)

Das Kirchenkreisamt Winsen sucht zum 01. November 2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   

Mitarbeiter für den Fachbereich Finanzen (m/w/d)

für das Projekt Unterstützung der ehrenamtlichen Leitungsgremien: Controlling, Einführung Kosten-Leistungs-Rechnung im Kirchenkreisamt (KLR), Prozessmanagement

– Entgeltgruppe 11 TV-L –

in befristeter Tätigkeit mit einem Umfang von 38,50 Wochenstunden (Vollzeit).

Die Stelle ist zunächst befristet auf die Dauer von drei Jahren.

Das Kirchenkreisamt Winsen ist die kirchliche Verwaltungsstelle für 33 Kirchengemeinden, zwei Kindertagesstätten-Verbände, Diakonisches Werk und verschiedene Einrichtungen im Landkreis Harburg. Wir unterstützen, begleiten und beraten die Gremien und Einrichtungen in den vielfältigen Personal-, Finanz-, Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten.

Der Fachbereich Finanzen ist für die Haushalte, Buchhaltung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Zuständigkeitsbereich des Kirchenkreisamtes verantwortlich.

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

Projektarbeit

  • Unterstützung der ehrenamtlichen Leitungsgremien
  • Controlling und Analyse über alle Arbeitsbereiche und Kostenstellen des Mandanten Kirchenkreisamt
  • Weiterentwicklung des externen Berichtswesens; Bereitstellung von ausgewählten Daten für die Fachbereiche
  • Einführung einer Kosten-Leistungs-Rechnung (KLR) für die verpflichtend kostendeckenden Bereiche, zunächst für die kirchlichen Kindertagesstätten
  • Prozessmanagement: Implementierung eines digitalen Rechnungsworkflows zwischen den Kirchengemeinden/Einrichtungen und dem Kirchenkreisamt (ePortal)
  • Prozessmanagement: Multiplikatoren-Funktion bei der Umsetzung der Regelungen im Zusammenhang mit der Einführung des §2b UStG zum 01.01.2023
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung eines Tax Compliance-Management-Systems (Tax CMS)

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Umfassende, langjährige (Leitungs-)Erfahrungen in einem kaufmännischen Bereich
  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom/FH) in einer für die Tätigkeit förderlichen Fachrichtung oder sonstige gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen.
  • vorzugweise Kenntnisse kirchlicher Strukturen und in der Gremienarbeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen, auch in den Abendstunden
  • Führerschein Klasse B
  • Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV / „newsystem kirche/kommunal“
  • Organisationsvermögen, Eigeninitiative, hohes Engagement und eine selbständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein verbindliches und freundliches Auftreten

Was erwartet Sie:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team
  • eine tarifgerechte Eingruppierung nach den Bestimmungen des Tarifvertrags der Länder (TV-L)
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • die Möglichkeit, die vielfältigen Aufgaben und Prozesse der Abteilung mitzugestalten
  • als Träger des FaMi-Siegels eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeiten    

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Der Arbeitsplatz ist bedingt schwerbehindertengeeignet.

Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Kirchenkreisamtes, Herr Bönsch (Tel.-Nr. 04171/6542-29) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 20.10.2021 an

Kirchenkreisamt Winsen, Personalabteilung, Frau Lya Jensen

Kirchstraße 1, 21423 Winsen (Luhe)

oder per E-Mail in einem einzigen PDF-Dokument an:

ka.winsen [at] evlka.de

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