Main menu

Kindertagesstätten

In den Kirchenkreisen Hittfeld und Winsen (Luhe) gibt es zur Zeit 21 evangelische Kindertagesstätten in zwei KiTa-Verbänden sowie zwei evangelische Kinderspielkreise in Trägerschaft der Kirchengemeinden. Für diese Einrichtungen ist die KiTa-Abteilung im Kirchenkreisamt zuständig.

In beiden Kirchenkreisen haben sich Kirchengemeindeverbände gegründet, die die Trägerschaft der evangelischen Kindertagesstätten übernommen haben. Die Geschäftsführung für beide Verbände liegt beim Kirchenkreisamt.

Seit 2008 gibt es den „Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe)“, der Träger von zehn Einrichtungen in Winsen, Stelle, Hanstedt und Drage ist.

Am 01.01.2011 nahm der „Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld“ seinen Betrieb auf. Zu ihm gehören elf Einrichtungen in Buchholz, Tostedt, Neu Wulmstorf und Seevetal.

Roman Wolf

Leitung der KiTa-Abteilung

und

Betriebswirtschaftl. Geschäftsführer des Verbandes Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe) sowie des Verbandes ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld

04171-6542-18
Roman.Wolf [at] evlka.de

Sylvia Sell

Stellv. Abteilungsleitung

04171-6542-41
Sylvia.Sell [at] evlka.de

Eleonore Hettich

Buchhaltung

04171-6542-14
Eleonore.Hettich [at] evlka.de

Pädagogische Leitungen der KiTa-Verbände

Antje Puschke

04171 – 65 42-46
Antje.Puschke [at] evlka.de

Martina Sander

Stellv. Pädagogische Leitung des Verbandes ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld

04171 – 65 42-46
Martina.Sander [at] evlka.de

Tobias Faße

Pädagogische Leitung im Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe)

04171 – 65 42 – 47

Tobias.Fasse [at] evlka.de

Kindertagesstätten-Beiträge

Jesse Dabelstein

04171-6542-21
Jesse.Dabelstein [at] evlka.de

Zuständig für die Einrichtungen des Verbandes Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe) und für den Ev. Kinderspielkreis Nenndorf sowie für IT-Angelegenheiten in den Kindertagesstätten.

Petra Pantelmann

04171-6542-20
Petra.Pantelmann [at] evlka.de

Assistenz der Betriebswirtschaftlichen Geschäftsführung